Die kuriose Reise des Peter Smart

Inhalt

"Die Sache krass angehen" ist das Motto von Peter Smart, einem einsamen unglücklichen Drogendealer. Nachdem er das ganze Geld seiner Auftraggeber im Kasino leichtsinnig verspielt hat, muss er um sein Leben fürchten. In seiner Angst flüchtet er sich in einen Drogenrausch. Da hat er eine Vision, die sein Leben total verändern soll: Er träumt von der schönsten Frau der Welt. Besessen davon, diese Frau zu finden und sein Leben endlich in den Griff zu bekommen, macht er sich auf. Mit Koks in der Nase, der Mafia am Hals und der Polizei im Rücken beginnt die kuriose Reise des Peter Smart.

Sendetermine

17.07.2017Radio München (www.radiomuenchen.net ; Wh. 23.7.2017)
24.06.2014Radio Impala (DAB+ Berlin, Hessen, NRW, www.radioimpala.de) - Teil 2
23.06.2014Radio Impala (DAB+ Berlin, Hessen, NRW, www.radioimpala.de) - Teil 1
07.12.2012Radio Lora München (UKW 92,4 MHz, Kabel 96,75 MHz, livestream auf lora924.de) in der Sendung "H wie Hörspiel"
27.01.2008Radio Z, Sendung "hörBar" (Bayern, Raum Nürnberg, UKW-Frequenz 95.8 MHz, im Kabel auf 100.40 MHz)
08.12.2007Heartmade Hörspiel Festival (Berlin - Prenzlauer Berg)
07.12.2007Radio T, Sendung "Hörwelt" (Sachsen, Raum Chemnitz, UKW-Frequenz 102.7 MHz, im Kabel auf 98.25 MHz und 103.7 MHz; Wh. 09.12.2007)

Kritiken und Kommentare

"Tolle Arbeit. Schöne Stimmen und Geschichten - 'Die kuriose Reise des Peter Smart' ist das Beste. Vielen Dank!!!"
Markus M.

---

"Es hat mir gut gefallen. Inszenierung, Sound-Design und die Sprecher sind von hoher Qualität und die Geschichte mit den durch Drogenräusche erklärten Zeitsprüngen, Träumen und Vision finde ich originell und spannend. Hut ab!"
Mario Dircks (www.derneuemusikverlag.de)

Kommentar schreiben: --> Kontakt
Erschienen:April 2007
Spieldauer:43 min 01 sec
Komplettes Hörspiel
Buch:Florian Ertl
Philipp Köhl
Manuel P.
Regie:Philipp Köhl
Bearbeitung:Philipp Köhl
Musik:Robert Schroeter
Artwork:Florian Köhler
Drehbuch:Philipp Köhl
Unterstützung:Verena Kilching
Johanna Maier
CharaktereSprecher
El Barbudo, der RastamanFlorian Ertl
EmilianoManuel P.
Mafia-Boss / ErzählerCarsten Dillhöfer
Maria & AnnaSilvie Gerold
Peter Smart / Juan AlfonsoDennis König
RadiosprecherRalf »Searge« Pappers
Sarah, die TraumfrauPatrizia Joos
Spanischer Hausbesitzer & PolizeiFlorian Köhler
Stimmen im Reich des Lichtes #1Judith Kirchensteiner
Stimmen im Reich des Lichtes #2Philipp Köhl