Der Schönste Tag

Inhalt

Der junge Angestellte Mark Staufer beschließt einmal nicht in die Arbeit zu gehen und den heutigen Tag nach seinem Wunsch zu gestalten. Motiviert von bewegenden Erinnerungen treibt es ihn zu einem ganz bestimmen Ort, um den schönsten Tag seines Lebens zu verbringen.

Sendetermine

17.02.2014Radio Impala (DAB+ Berlin, Hessen, NRW, www.radioimpala.de)
14.06.2006Radio Flora (Hannover, UKW 106.5 MHz, Kabel 102.15 MHz)
18.02.2005Radio T (Sachsen, Raum Chemnitz, UKW 102,7 MHz)
07.12.2003Radio Dreyeckland (Freiburg, 102,3 MHz) in der Sendung "Radio Juventud"

Kritiken und Kommentare

"Eine Funkerzählung mit illustrativen Momenten, sehr schön gesprochen vom Erzähler und auch die Szenen selbst bilden sich akustisch sehr präzise ab. Die Dialoge, bzw. Erinnerungsbilder stimmen in sich, sowohl im Einsatz der Geräusche als auch im Sprachstil (sehr überzeugend die Freundin oder die Kumpel vom Mark). Ich finde, dass das Stück in sich formal geschlossen ist und inhaltlich sehr stringent oder konsequent erzählt ist; und auch das, woran sehr viele Hörspielentwürfe scheitern, nämlich die Dramaturgie der Geschichte, überzeugt mich vollkommen"
Andreas Hagelüken (Projektmanager www.hoerspielbox.de)

---

"Klangtechnisch finde ich es sehr gut. Auch die einzelnen Effekte über den einzelnen Stimmen hören sich echt an. Die Story fand ich allerdings sehr "überraschend". Nun, aber im großen und ganzen sehr gelungen!"
Micha Speh

---

"Die Hintergrundgeräusche sind mir als sehr real aufgefallen. Und besonders der Sprecher hat eine sehr gute Erzählstimme. Gutes Hochdeutsch, im Gegensatz zu manch anderen Darstellern. Was bei denen ja auch passte und Lokalkolorit gab."
Monika Kruck

Kommentar schreiben: --> Kontakt
Erschienen:March 2002
Spieldauer:06 min 40 sec
Hörprobe / Teaser
Komplettes Hörspiel
Buch:Florian Ertl
Regie:Philipp Köhl
Bearbeitung:Philipp Köhl
CharaktereSprecher
ChefEtienne Huber
ErzählerPhilipp Köhl
Freund 1Elmar Kirchensteiner
Freund 2Jens Westerfeld
FreundinJudith Kirchensteiner
HausmeisterinMarion Platz
KassiererinYvonne Bosilj
Mark StauferAndreas Stuhler
TommyFlorian Ertl